Book now
Menü

Aktuelle Infos

 

Aktuelle Änderungen bei X-Bash 2020 – keine Reise im Juni/Juli 2020

 

Wir müssen euch leider mitteilen, dass der geplante Termin von X-Bash 2020 (27. Juni - 9. Juli 2020) nicht stattfinden kann bzw. auf 2. - 8. Sept. 2020 verschoben wird.

 

Hintergrund ist der Umstand, dass einerseits die Grenzöffnung seitens Österreich und Deutschland zu Kroatien/Slowenien trotz der sehr geringen Infektionsfälle in diesen Ländern nach dem 15. Juni 2020 von der österreichischen Bundesregierung nun doch nicht garantiert werden kann (siehe Verordnung vom 27. Mai 2020) und andererseits Kroatien mit 28. Mai 2020 eine Verordnung erlassen hat, nach der neben anderen Einschränkungen bei Veranstaltungen Indoor nur 300 Personen und Outdoor nur 500 Personen zugelassen sind. Das Auswärtige Amt sieht auch nach wie vor ein hohes Sicherheitsrisiko in Kroatien und rät mit Reisehinweis aktuell immer noch „von nicht unbedingt notwendigen Reisen, insbesondere Urlaubsreisen, dringend“ ab*.

 

Beide Verordnungen und der Reisehinweis machen für uns die Durchführung der Reise im Juni/Juli 2020 nun knapp einen Monat vor Abreise wider Erwarten doch unmöglich. Nichtsdestotrotz können wir euch aber spätere Varianten anbieten, da wir annehmen, dass bis dorthin die Einschränkungen gefallen sein werden.

 

Wir sind sehr froh euch nun folgende Alternativen anbieten zu können:

  1. Kostenlose Umbuchung auf 2. - September 2020 unter https://2020.x-bash.de/umbuchung/ oder
  2. kostenlose Umbuchung auf X-Bash 2021 von 2. Juli - 8. Juli 2021 unter https://2020.x-bash.de/umbuchung/umbuchung_2021.php
  3. Alle, für die diese alternativen Termine nicht in Frage kommen, werden wir spätestens am Tag vor dem geplanten Reisetermin – auf Wunsch auch schon früher – stornieren und sie erhalten dann wie gesetzlich vorgesehen den Reisepreis (insofern dieser bereits voll bezahlt wurde) oder die Anzahlung ohne Stornokosten zurück. Infos zur Rückerstattung werden per E-Mail mit der Stornobestätigung geschickt.

 

Wir sind natürlich alle enttäuscht, dass wir unser alljährliches Highlight nicht zum geplanten Zeitpunkt veranstalten können. Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände haben wir aber bis zum letztmöglichen Zeitpunkt für euch darum gekämpft, damit dieser krönende Abschluss eurer Schulkarriere stattfinden kann.

 

Wir hoffen, möglichst viele von euch im September in Kroatien zu sehen, um gemeinsam die Reise nachzuholen.

 

Euer X-Bash Team

 

* Das deutsche Auswärtige Amt warnt immer noch vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Ausland https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-gesundheit/gesundheit-fachinformationen/reisemedizinische-hinweise/Coronavirus